Dankbar sein [Februar 2025]

Wofür war ICH im Februar 2025 dankbar? Was hat mich glücklich gemacht? (eine Auswahl)

Uff, was für ein Monat! Februar 2025 ist sehr schnell vergangen und war beruflich sehr intensiv – das Hauptthema für mich: der Geschäftsbericht.

Zum Glück führe ich ja mein Dankbarkeitstagebuch, um heute auf die schönen Momente zurückblicken zu können. Sonst wären sie im täglichen Stress untergegangen. Viele sind es nicht – aber es kommt ja weder auf ihre Menge noch Länge an:

  • An den Wochenenden haben wir es geschafft, schöne Zeit mit unseren Familien zu verbringen (unter anderem haben wir zwei runde Geburtstage in einer jeweils größeren Runde gefeiert). 
  • Eine Arbeitskollegin ist an ihrem freien Tag zu Mittag in die Innere Stadt gekommen, damit wir endlich ein bisschen Zeit miteinander verbringen können. Schön war’s!
  • Juhu, das Frühlingssemester ist gestartet! Mit einem (wieder einmal) ausgebuchten interaktiven Vortrag zum Basiswissen Wertpapiere. Nach zwei Monaten Pause habe ich erkannt, dass ich meine Kurse inklusive den interessanten Austausch mit den Teilnehmer:innen echt vermisst habe – und es nun wieder genießen kann. Auch diesmal kann ich sagen: Schön war’s! Danke für das schöne Feedback :-).
  • Ich wurde von drei unterschiedlichen Stellen kontaktiert, ob ich Vorträge und Schulungen für sie (wieder) anbieten möchte. (Ja, ich möchte!) Alle meine Kurse, für die ihr euch schon anmelden könnt, findet ihr auf meiner Website unter Workshops.
  • Beim Einkaufen sind mir bei der Kassa meine Handschuhe aus der Jackentasche rausgefallen. Ich habe es erst draußen auf der Straße bemerkt. Als ich mich umdrehte, kam mir eine andere Kundin mit den Handschuhen schon entgegen. Ich habe die Handschuhe vor Jahren im Urlaub mit einer lieben Freundin gekauft. Wenn ich diese Handschuhe trage – und ich trage sie gerne und oft – erinnern sie mich jedes Mal an diese schöne, gemeinsam verbrachte Zeit. Zum Glück sind sie nicht verloren gegangen! Das wäre echt schade gewesen.
    P.S. Im Urlaub sitzt das Geld oft locker(er). Bei diesen Handschuhen zahlte sich der Kauf wirklich aus: Ich trage sie oft, und das schon seit 2019. Sie sind immer noch in einem sehr guten Zustand. Qualität kostet – der Cost-per-Wear dieser Handschuhe liegt inzwischen aber im Centbereich. Und sie werden mir (wenn ich sie weiterhin nicht verliere…) noch lange Zeit dienen.

Und wofür bist du heute dankbar?